Über mich

 

 

Mein Name ist Andreas, ich bin Hobbyknipser und Pixelschubser. Meine Bilder veröffentliche ich unter meinen Nicknamen le Chat.

In meiner Freizeit streife ich gerne mit meiner Kamera „Copperfield“ (Sony alpha 3000) und seit kurzem mit der „Merlin“ (Sony alpha 7ii) durch Stadt und Land. In der Vergangenheit begleiteten mich eine Pentax, eine Minolta und die Casio Exilim auf meinen Streifzügen. Immer auf der Jagd nach schönen Motiven. Das ist mein Hobby. Wie eine Katze schleiche ich mich mit sanften Pfoten an mein Motiv heran, fokussiere mein Objekt, knipse und zack fang ich es dann, wie die Katze die Maus. Meine Augen erspähen viele Motive, die ihr für Eure Projekte verwenden könnt. So füllt sich nach und nach meine Galerie auf Nikipics.de. Bleibt dann noch Zeit übrig, schubse ich die Pixel der Fotos mit verschiedenen Programmen am Computer zu neuen Kreationen zusammen. So entstehen neue digitale Bilder, Comics, Videos und noch viel mehr.

 

Etliche Werke von mir sind nur für meine Freunde, weitere stehen im Internet zum Beispiel auf pixelio.de zur Verfügung.

 

Auf Instagram poste ich seit anfang März 2019 täglich mein Bild des Tages für Euch, es ist immer eins meiner Lieblingsbilder aus der gesamten Galerie.

 

 

Wenn ich Zeit und Muße habe, poste ich auf meiner Facebookseite wo gerade neue Fotos entstehen, ich gerade Pixel herum schubse oder einfach mal wieder ein neues Facebook-Titelbild.

 

 

Facebookseite von le Chat

Copyright © le Chat

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.