Aktuelles

Die Küken sind wieder unterwegs

Blässhun mit Küken beim Füttern

Die niedlichsten Motive jedes Jahr sind eindeutig der Nachwuchs unserer heimischen Wasservögel. Diese kleinen süßen Federknäuel sind einfach zu schön zu beobachten. Am lustigsten finde ich die Kleinen von den Blässhühnern. Mit ihrem rot-gelben Flausch auf dem Kopf, sehen sie ein bisschen den Punkern ähnlich. Für Euch habe ich etliche schöne Aufnahmen von ihnen gemacht. Auch neue Bilder der Küken von der Kanadagans habe ich in den letzten Tagen hochgeladen. Weitere Kükenbilder von Gänsen, Enten und Schwänen werden noch folgen.

 

Wollschweber und Schwebfliegen

Schwebfliege auf Apfelblüte

Bei Spaziergängen durch unsere umgebende Natur bewundere ich immer wieder kleine Flugakrobaten aus dem Insektenreich. Bewundernswert, wie sie stehend  in bewegter Luft schweben und doch blitzschnell die Position wechseln können: Wollschweber und Schwebfliegen. Sie gehören derzeit zu meinen liebsten Motiven. Es ist schon eine echte Herausforderung, sie auf ein Bild zu bringen. Geduld zahlt sich jedoch hier immer aus, denn sie landen mal auf Blüten und geben mir damit Gelegenheit sie zu knipsen hin und wieder sogar im Flug. Die schönsten Aufnahmen von ihnen habe ich in zwei neue Kategorien für euch schon hochgeladen. Natürlich folgen noch weitere von ihnen und die stehen ebenfalls bald zum Download bereit. 

 

Insekten im Frühling

Biene an Apfelblüte

Hoffe, daß es Euch allen gut geht und Euch der Corona-Koller nicht all zu sehr beutelt. Für diejenigen die mal wieder was anderes sehen wollen, habe ich die fleißigen und unverzichtbaren Bestäuber der Natur fotografiert. In den nächsten Tagen findet Ihr etliche neue Bilder von "Insekten im Frühling". Die ersten Bilder unserer fleißigen Bienen habe ich Euch schon hochgeladen und weitere folgen in den nächsten Tagen. Ein paar tolle Aufnahmen aus den vergangenen zwei Jahren sind neben den beliebten Facebooktitelbildern ebenfalls dabei. Euch allen wünsche ich weiterhin viel Gesundheit und `ne Menge Spaß mit meinen Bildern.

 

Frohe Ostern 2020

Frohe Ostern

Wünsche allen frohe und schöne Ostern.

 

Dieses Jahr ist leider kein beschauliches Ostern, wie wir es sonst so zelebrieren. Die Natur und das herrliche Wetter sprechen aber eine andere Sprache. Die momentane Krise werden wir mit Disziplin und Rücksichtnahme sicher meistern. Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut und wünsche Euch viel Gesundheit, Kraft und Optimismus um diese schwierige Zeit zu überstehen. Für Euch habe ich neue Grußkarten und Titelbilder für Facebook mit Ostergrüßen erstellt. Am Ostersonntag und Montag findet Ihr eine kleine Überraschung: Neue Frühlingsbilder.

 

Frühligsanfang 2020

 

Nektarbar Kirschblüten

Endlich Frühling! Die Natur blüht auf! Doch leider überschattet die Corona-Krise dieses schöne Ereignis.

Die meisten von uns haben jedoch die Möglichkeit, hinaus in die Natur zu gehen und sich an der Schönheit der Flora und Fauna im Frühling 2020 zu erfreuen. Ich hoffe sehr, dass es weiterhin möglich ist, dieses Jahr in der frischen Frühlingsluft spazieren zu gehen. Es tut jedem gut und erquickt unsere Seele nach den langen, dunklen Wintermonaten. Jeder von uns muß jetzt mit dieser Freiheit die sonst so selbstverständlich ist, vernüftig umgehen.

Keine großen Gruppen bilden, Mindestabstand einhalten und die empfohlenen Hygienemassnahmen einhalten. Das Risiko einer weiteren Verbreitung des Coronavirus wird so reduziert. Genießt bei Euren Spaziergängen die Sonnenstrahlen und die Schönheit des Frühlings. Ich lade Euch in den nächsten Tagen etliche neue Bilder zum Thema Frühling hoch. Die könnt Ihr wie immer für Eure Werke, Artikel, Beiträge, oder als Wallpaper für das Desktop Eurer Rechner im Homeoffice kostenfrei nutzen.

 

Wir wünschen allen eine gesunde Zeit und einen beschaulichen Frühling.

 

Shadziah und le Chat

Bild der Woche

 
Abgekämpfter Bläuling

Beliebte Bilder

  • Biene auf dem Weg zum Krokus
  • Kategorie: Bienen
  • Zugriffe: 392
  • Downloads: 5
  • Hummel auf Distelblüte
  • Kategorie: Hummeln
  • Zugriffe: 216
  • Downloads: 19
  • Heidelibelle am ende vom Grasblatt
  • Kategorie: Libellen
  • Zugriffe: 208
  • Downloads: 15
  • Admiral beim Nektarsammel im Herbst
  • Kategorie: Admiral
  • Zugriffe: 178
  • Downloads: 8
  • Biene am Wiesensalbei
  • Kategorie: Bienen
  • Zugriffe: 128
  • Downloads: 12
  • Austin Healey 100
  • Kategorie: Austin Healey
  • Zugriffe: 125
  • Downloads: 5
  • Schneckenhaus im grünen
  • Kategorie: Schnecken
  • Zugriffe: 124
  • Downloads: 7

Copyright © le Chat

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.